PKW-Brand, B464

Datum: 15.02.2021
Dauer: 2h
Einsatzort: B464, Holzgerlingen

Auf dem Weg zur Arbeit bemerkte der Fahrer eines PKWs Leistungsprobleme seines Fahrzeugs und kurz darauf stieg auch schon Rauch aus dem Motorraum auf.
Der Fahrer brachte das Fahrzeug auf der B464 Fahrtrichtung Böblingen zum Stehen und konnte sein Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen, bevor sich das Feuer schnell ausbreitete.

Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr stand der PKW bereits in Vollbrand.
Die ausgerückten Kräfte leiteten umgehend die Brandbekämpfung ein und sicherten die Einsatzstelle.
Während den Lösch- und Bergungsmaßnahmen musste die B464 Richtung Böblingen voll gesperrt werden.

Im weiteren Verlauf stellte sich auch noch eine zugehörige Betriebsmittelspur aus der Stadtmitte zur B464 heraus, die ebenfalls von den Einsatzkräften abgestreut wurde.

Neben der Feuerwehr waren mehrere Polizeistreifen, ein Streufahrzeug des Winterdienstes und ein Abschleppunternehmen an der Einsatzstelle.