Überlandhilfe Neuweiler, Kellerbrand

Datum: 08.09.2020
Dauer: 46min
Einsatzort: Schönbuchstraße, Neuweiler

In einem Gebäude in der Schönbuchstraße in Neuweiler kam es im Keller zu einem Brandausbruch.
Anwohner bemerkten den Rauch, riefen die Feuerwehr und unternahmen erste Löschversuche.

Da beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr Weil im Schönbuch auch im Dachbereich dichter Rauch feststellbar war, wurde vorsorglich ein Löschfahrzeug aus Holzgerlingen zur Unterstützung nachgefordert.
Die Feuerwehr Weil im Schönbuch evakuierte das Gebäude und konnte den Brand im Keller zügig löschen.

Neben den Feuerwehren aus Weil im Schönbuch und Holzgerlingen, waren noch die Drehleiter aus Böblingen, die DRK Ortsvereine Weil im Schönbuch und Holzgerlingen/Altdorf, der Rettungsdienst, sowie die Polizei im Einsatz.

Zeitungsartikel: