Schwerer Verkehrsunfall auf B464

Dauer: 3h 20min
Einsatzort: B464, Holzgerlingen

Schwerer Verkehrsunfall auf B464

In den frühen Morgenstunden kam es zu einem tragischen Verkehrsunfall auf der B464 im Kreuzungsbereich der Einfahrt zum Industriegebiet, bei dem ein Motorrad und ein Transporter miteinander kollidierten.
Bei dem Aufprall verletzte sich der Motorradfahrer so schwer, dass er umgehend Notärztlich versorgt werden musste.

Aufgrund der Dunkelheit wurde die Feuerwehr Holzgerlingen hinzugerufen.
Die ausgerückten Einsatzkräfte leuchteten die Einsatzstelle aus und unterstützten den Rettungsdienst.
Auch Ersthelfer hatten zwischenzeitlich ihre Fahrzeuge so positioniert, das ihre Scheinwerfer manche Bereiche bereits ausleuchteten.

Im weiteren Verlauf wurde die Unfallstelle weiter abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und die ausgelaufenen Betriebsmittel mit Ölbindemittel gebunden und aufgenommen.

Leider war der Zusammenstoß so gravierend, dass der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen erlag.

Neben der Feuerwehr waren der Rettungsdienst, Notarzt, mehrere Polizeistreifen, ein Sachverständiger sowie der Bauhof Holzgerlingen vor Ort.