Überlandhilfe Weil im Schönbuch, Dachstuhlbrand

Datum: 13.09.2015
Dauer: 5h 6min
Einsatzort: Hohe Steige, Weil im Schönbuch

Mehrere Anrufer meldeten über den europaweiten Notruf 112 eine starke Rauchentwicklung aus einen Fenster eines Wohnhauses in der Hohen Steige in Weil im Schönbuch.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Weil im Schönbuch brannte bereits das Obergeschoss und das Feuer griff in den Dachstuhl über.
Daraufhin wurde die Alarmstufe erhöht und somit weitere Einsatzkräfte alarmiert.

So fuhr nach Alarm- und Ausrückeordnung aus Holzgerlingen der Löschzug zur Überlandhilfe an.
Des Weiteren waren die Feuerwehren Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg und Waldenbuch mit Sonderfahrzeugen, sowie die Führungsgruppe des Landkreises Böblingen, der Kreisbrandmeister und 2 Fachberater Bau am Einsatz beteiligt.

Unterstützt wurden die Feuerwehren vom DRK OV Weil im Schönbuch und Holzgerlingen, dem Rettungsdienst, einem Notarzt sowie mehreren Polizeistreifen.

Zeitungsartikel: