Datum: 15.07.2015
Dauer: 1h 28min
Einsatzort: Schellingstraße, Holzgerlingen

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Holzgerlingen zu einer Doppelhaushälfte in die Schellingstraße gerufen, nachdem dort am Dach Rauch bemerkt worden war.

Das Feuer hatte sich zwischen den Dachziegeln und den Dachbalken entfacht und konnte von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden. Dazu hat beigetragen, dass auf dem Dach weder Photovoltaik- noch Solarmodule installiert waren. Die Brandbekämpfung erfolgte über zwei Steckleitern und unter Atemschutz. Das Dach musste teilweise abgedeckt werden und wurde im Zuge der Nachlöscharbeiten mit einer Folie abgedeckt. Um ein Wiederauflodern der Flammen auszuschließen wurde der Bereich weiträumig mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester abgesucht.

Neben sechs Fahrzeugen der Feuerwehr Holzgerlingen waren auch die Kameraden aus Böblingen mit der Drehleiter, der Rettungsdienst und das DRK sowie die Polizei vor Ort.