Brand auf Terasse

Datum: 29.07.2021
Dauer: 47min
Einsatzort: Brunnenstraße, Holzgerlingen

Kurz nach Mitternacht bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Brunnenstraße Rauch und Feuerschein auf der Terrasse und riefen umgehend die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der alarmierten Kräfte konnten direkt am Gebäude brennende Gegenstände festgestellt werden.
Diese wurden umgehend weggezogen und mit Wasser abgelöscht. Zusätzlich wurde der betroffene Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
Da sich der Rauch in die Erdgeschoss- und in die darüberliegende Wohnung bereits ausgebreitet hatte, wurden diese mit einem Elektrolüfter belüftet.

Glücklicherweise wurde das Feuer frühzeitig bemerkt, sodass ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude verhindert werden konnte.

Neben der Feuerwehr Holzgerlingen waren auch die Drehleiter aus Böblingen, der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz.