Brand in einer Garage

Datum: 13.06.2021
Dauer: 1h 20min
Einsatzort: Schlossstraße, Holzgerlingen

Kurz nach der Mittagszeit drang dichter Rauch aus einer geschlossenen Garage eines ehemaligen, landwirtschaftlichen Gebäudes.
Die darauf aufmerksam gewordenen Bewohner öffneten die Garage und alarmierten umgehend die Feuerwehr.

Die ausgerückten Kräfte konnten bereits beim Eintreffen eine starke Rauchentwicklung bestätigen und fanden einen Garagenbrand vor.
Umgehend wurde die Brandbekämpfung eingeleitet, sodass eine weitere Ausbreitung verhindert werden konnte.

Zum Ablöschen weiterer Glutnester musste die Garage teilweise ausgeräumt werden.
Eine Person kam aufgrund des Verdachts einer Rauchgasvergiftung zur Kontrolle ins Krankenhaus.

Neben der Feuerwehr Holzgerlingen waren auch die Drehleiter aus Böblingen, der DRK Ortsverein Holzgerlingen/Altdorf, die Johanniter Unfall Hilfe und die Polizei vor Ort.