Fahrzeug im Vollbrand

Dauer: 1h 10min
Einsatzort: Porschestraße
Einsatzkräfte: 29

Wenige Minuten nach 16 Uhr steigt eine Rauchsäule über dem Industriegebiet auf und ist weit über Holzgerlingen sichtbar.
Kurz darauf gehen mehrere Anrufe über die europaweite Notrufnummer 112 bei der Feuerwehr ein: Ein Lieferwagen eines Paketzustellers steht in Flammen.

Beim eintreffen der ausgerückten Kräfte der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand.
Ein angrenzendes Gebäude und weitere Gegenstände haben zu dem Zeitpunkt bereits Schaden durch die enorme Hitze genommen.

Umgehend wurde die Brandbekämpfung eingeleitet und das betroffene Umfeld gekühlt um eine weitere Ausbreitung zu verhindern.
Verletzt wurde hierbei glücklicherweise niemand.

Neben der Feuerwehr waren auch der DRK OV Holzgerlingen/Altdorf, der Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle.