PKW im Vollbrand

Dauer: 1h 39min
Einsatzort: Nähe Daimlerstraße, Holzgerlingen
Einsatzkräfte: 25

In den Abendstunden wurde der Rettungsleitstelle über die europaweite Notrufnummer 112 ein unklarer, aber starker Feuerschein in der Nähe eines Firmengebäudes in der Daimlerstraße gemeldet.
Daraufhin wurden umgehend die Frauen und Männer der Feuerwehr Holzgerlingen alarmiert.

Die ausgerückten Einsatzkräfte fanden auf einem Wiesenstück unterhalb des Firmengebäudes einen PKW im Vollbrand vor.
Der Fahrer konnte das brennende Fahrzeug selbstständig, aber schwerstverletzt, verlassen und wurde von den Polizeibeamten und der Feuerwehr erstversorgt und anschließend vom Rettungsdienst und dem Notarzt medizinisch weiterbehandelt.
Als der Patient stabilisiert war, wurde er umgehend ins Krankenhaus transportiert.

Das Fahrzeug hingegen brannte vollständig aus und musste zum Abtransport auf einen Abschleppwagen verladen werden.

Neben der Feuerwehr waren mehrere Streifenwagen der Polizei, die Johanniter Unfallhilfe und ein Notarzt im Einsatz.