Überlandhilfe Altdorf, Rauchmelder

Dauer: 26 min
Einsatzort: Laienstraße, Altdorf
Überlandhilfe Altdorf, Rauchmelder

Am frühen Nachmittag bemerkten Anwohner in der Laienstraße in Altdorf das piepsen von Rauchmeldern in einem Wohngebäude und riefen die Feuerwehr.
Zur Tagesunterstützung der Altdorfer Kameraden fuhr ebenfalls ein Löschfahrzeug aus Holzgerlingen die Einsatzstelle mit an.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war von außen kein Rauch oder Feuer sichtbar, allerdings waren mehrere Rauchmelder deutlich hörbar.
Daher wurde umgehend eine umfassende Erkundung durchgeführt.
Aber auch hierbei konnte keine Rauchentwicklung im Gebäude festgestellt und damit der Einsatz für die Feuerwehr Holzgerlingen beendet werden.

Neben den Feuerwehren aus Altdorf, Hildrizhausen und Holzgerlingen, waren auch die Drehleiter aus Böblingen, der Rettungsdienst und die Polizei vor Ort.