Schwerer Verkehrsunfall, K1001

Dauer: 1h 35min
Einsatzort: K1001, Holzgerlingen
Einsatzkräfte: 27

Auf der K1001 von Holzgerlingen Richtung Mauren kam es im Bereich der S-Kurve zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem sich ein PKW mehrfach überschlug und anschließend auf einem Feld zu stehen kam.

Beim Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr waren bereits beide Personen sowie ein Hund aus dem Fahrzeug befreit.
Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Batterie ab, unterstützte den Rettungsdienst und reinigte abschließend die Straße.

Neben der Feuerwehr Holzgerlingen waren auch der DRK OV Holzgerlingen/Altdorf, ein Notarzt, mehrere Rettungswägen des Rettungsdienstes (DRK und Johanniter), der Rettungshubschrauber und mehrere Streifenwägen der Polizei an der Einsatzstelle.