Brennender PKW

Dauer: 32min
Einsatzort: Mönchweg, Holzgerlingen
Brennender PKW

Der einsatzreiche Start für die Feuerwehr Holzgerlingen in das Neue Jahr hält weiter an.
So kam es am Samstagabend aus bisher noch ungeklärten Gründen zu einem Fahrzeugbrand im Mönchweg. Über den europaweiten Notruf 112 wurde die Feuerwehr alarmiert und zusätzlich informiert, dass sich der PKW direkt an einem Gebäude stehe, was eine verstärkte Ausbreitungsgefahr bedeutete.

Genau zu dieser Zeit befanden sich die Frauen und Männer der Holzgerlinger Wehr bereits im Gerätehaus und führten ihre alljährliche Jahreshauptversammlung durch und konnten somit den Einsatz umgehend übernehmen.

Vor Ort konnte der Einsatzleiter Entwarnung geben. Der PKW brannte glücklicherweise nur im Motorbereich und der Besitzer hatte bereits erste erfolgreiche Löschmaßnahmen durchgeführt.
Die ausgerückten Einsatzkräfte entfernten den PKW vom Gebäude, führten Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester.
Anschließend konnte der Einsatz beendet und die Hauptversammlung fortgesetzt werden.

Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst und die Polizei an der Einsatzstelle.