Gemeldeter Lagerhallenbrand

Datum: 11.08.2019
Dauer: 46min
Einsatzort: Max-Eyth-Straße, Holzgerlingen

In den frühen Nachtstunden wurde über die europaweite Notrufnummer 112 eine brennende Lagerhalle in der Max-Eyth-Straße gemeldet.
Aufgrund dieser Lagebeschreibung wurde von der integrierten Leitstelle in Böblingen umgehend Brandstufe 3 ausgelöst und so neben der Feuerwehr Holzgerlingen, weitere Lösch- und Sonderfahrzeuge aus dem Landkreis, sowie die Mitarbeiter des Landratsamtes und der Führungsgruppe alarmiert.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften machte sich nun auf dem Weg ins Holzgerlinger Industriegebiet.
Allerdings war die genaue Lage der Lagerhalle unbekannt, da dies beim Notruf nicht übermittelt werden konnte, und so begann die Suche.

Als beim Abfahren kein Feuer festgestellt werden konnte, wurde die Einsatzstufe zurückgestuft.
Zur Sicherheit wurde nochmals das Industriegebiet kontrolliert und versucht Kontakt mit der meldenden Person herzustellen.
Nachdem kein Feuer gefunden werden konnte wurde der Einsatz schließlich beendet.

Neben den diversen Einsatzkräften aus dem Landkreis, waren auch der DRK OV Holzgerlingen/Altdorf, der Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz