Überlandhilfe Böblingen, Küchenbrand Hochhaus

Datum: 31.10.2016
Dauer: 54min
Einsatzort: Schönaicherstraße, Böblingen

Die Feuerwehr Böblingen wurde zu einem ausgelösten Rauchmelder in einem Hochhaus alarmiert. Vor Ort wurde duch den Einsatzleiter eine Rauchentwicklung, kommend aus einer Wohnung im 1.Obergeschoss, festgestellt. Aufgrund der Einstufung in die dritthöchste Alarmkategorie wurde auch die Führungsgruppe der Feuerwehr Holzgerlingen zur Unterstützung der Einsatzleitung vor Ort alarmiert.

Die Einsatzkräfte verschafften sich gewaltsam Zugang zur Wohnung und konnten einen Brand in der Küche lokalisieren. Die Flammen wurden mit einem C-Rohr abgelöscht. Glücklicherweise befanden sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches keine Personen in der Wohnung. Ein Haustier konnte den Bewohnern wohlauf übergeben werden.