LKW-Abfallcontainer brennt

Datum: 21.12.2015
Einsatzort: Daimlerstraße, Holzgerlingen

Die Feuerwehr Holzgerlingen wurde am Montag Abend von einem LKW-Fahrer alarmiert, der gerade auf dem Weg ins Industriegebiet Buch war, um sein Fahrzeug über die Nacht zu parken. Der LKW hatte Kunststoff-Hackschnitzel in einem Container geladen, welche als Brennstoff für ein Zementwerk gedacht waren.

Bei der Einfahrt ins Industriegebiet bemerkte der Fahrer, dass seine Ladung im Container brennt. Er alarmierte die Feuerwehr und stellte den Container in der Daimlerstraße ab, um ein Übergreifen des Feuers auf seinen LKW zu verhindern.

Das Feuer in dem Container konnte durch in kürzester Zeit herbeigeeilten Einsatzkräfte der Feuerwehr schnell abgelöscht und ein Übergreifen auf umliegende Autos oder Gebäude verhindert werden. Der Container wurde anschließend mit Wasser geflutet und gekühlt um ein Wiederauflodern des Brandes zu verhindern.