Überlandhilfe Schönaich, Wohnungsbrand

Datum: 08.08.2015
Dauer: 4h 43min
Einsatzort: Siemensstraße, Schönaich

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es aus ungeklärter Ursache in Schönaich zu einem Wohnungsbrand im 1.OG eines 16 Parteien Hauses.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Schönaich stand die Wohnung bereits im Vollbrand und das Feuer drohte sich weiter auszubreiten. Des Weiteren konnten sich mehrere Menschen nur noch auf Ihre Balkone retten und warteten dort auf Hilfe.
Aus diesem Grund wurde sofort die Alarmstufe erhöht und hierbei auch die Feuerwehr Holzgerlingen alarmiert, die umgehend zur Unterstützung nach Schönaich fuhr.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Schönaich, Böblingen, Holzgerlingen, Sindelfingen, Waldenbuch und Steinenbronn, die Führungsgruppe des Landkreises Böblingen, sowie das DRK Schönaich, der Rettungsdienst und die Polizei.

Überlandhilfe Schönaich, Wohnungsbrand