Kleine Osterfreude in nach wie vor schwierigen Zeiten

Nachdem wir alle leider immer noch mit dem Corona-Virus zu kämpfen haben, sind auch in diesem Jahr wieder am Ostermontag fünf Einsatzkräfte zu einem Einsatz der ganz besonderen Art ausgerückt.
Mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/25) und der Anhängeleiter (AL18) wurden ab 13:15 Uhr verschiedene Punkte im Ortsgebiet angesteuert.

Als erstes wurde die Leiter am alten Sonnenhof (Eschelbachstraße Ecke Mörikestraße) in Stellung gebracht und von unseren beiden Kameraden Eberhard Dieterle und Ruben Blessing bestiegen. Mit der Trompete, dem Liederbuch und einem Notenständer erklommen sie unter leicht erschwerten Bedingungen die steilen Sprossen. Oben angekommen wurde der Notenständer und der Musiker an der Leiter gesichert.
Unter der musikalischen Leitung von Eberhard Dieterle wurden bei windigen Verhältnissen verschiedene Lieder angestimmt.
Zu hören waren diese festlichen Trompetenklänge in einem großen Radius.

Quittiert wurde diese Einlage mit Applaus, durch die zahlreichen Zuhörer, die mit ausreichend Abstand - meist von Fenstern und Balkonen - der Darbietung lauschten. Dieser Ablauf wiederholte sich an den drei weiteren Aufstellplätzen vor dem Alten- und Pflegeheim in der Eberhardstraße, im Wohngebiet Hülben  und in der Aichtalstraße.

Gegen 15:45 Uhr kehrten die Kameraden von diesem besonderen Einsatz zurück ins Gerätehaus, mit dem Eindruck, dem ein oder anderen, in diesen Zeiten, eine kleine Freude bereitet zu haben.

Frohe Ostern und bleiben Sie gesund!

Weitere Bilder sind auch hier zu finden:   Osterkonzert auf der Drehleiter (bbheute.de)

Ein zugehöriger Videobeitrag ist hier zu finden: Osterständchen in luftiger Höhe der Feuerwehr Holzgerlingen (bbheute.de)

Vorbereitungen im Gange
Osterständchen Station 1