Wir sind weiterhin zur Stelle – schnell und sicher!

Auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Holzgerlingen hat die aktuelle Corona-Pandemie zu zahlreichen Änderungen und einschneidenden Maßnahmen geführt.
So wurden beispielsweise bereits zu Beginn der Corona-Phase kreisweit der Lehrgangsbetrieb und größere Veranstaltungen ausgesetzt.

Um auch in der nicht alltäglich Situation stets die Einsatzbereitschaft gewährleisten zu können, wurde früh ein umfangreiches Hygienekonzept erarbeitet und zusätzlich eine klare Gruppentrennung eingeführt, damit Übungen und Weiterbildungen in kleinen isolierten Gruppen fortgeführt werden konnten.
Auch wurde die Anzahl der ausrückenden Kräfte pro Fahrzeug reduziert um hier mögliche Infektionsverbreitungen so gering als möglich halten zu können.

Als systemrelevante Instanz ist bei der Feuerwehr ein verantwortungsvolles Handeln wichtig.
Daher stellten wir bereits mit steigendem Inzidenzwert den Übungsbetrieb erneut komplett ein.
Damit verbunden wurden weitere Termine aus dem stets gut gefüllten Feuerwehr-Terminplan gestrichen.
So fällt dieses Jahr leider auch unsere Hauptübung den Vorsichtsmaßnahmen zum Opfer.

Aber keine Sorge, trotz allem ist unsere Einsatzbereitschaft ist weiterhin gewährleistet.
Wir sind weiterhin schnell und sicher zur Stelle.
Die Feuerwehr Holzgerlingen verfügt derzeit über eine gute Mannschaftsstärke.
Doch gerade in diesen schwierigen Zeiten sind zuverlässige Mannschaftsmitglieder unerlässlich.

Damit das auch so bleibt suchen wir für 2021 wieder Interessierte, die sich bei der Freiwilligen Feuerwehr Holzgerlingen engagieren möchten.

Bei Interesse bitte einfach an den Kommandant Albrecht Schmid wenden (kommandant@feuerwehr-holzgerlingen.de).
Grundvoraussetzung für die Aufnahme zum 01.01.2021 ist allerdings die Vollendung des 18. Lebensjahr im Kalenderjahr 2021.

Wir sind weiterhin zur Stelle – aber brauchen Dich!