Hauptübung der Feuerwehr Holzgerlingen mit dem DRK Ortsverein

Am Samstag, dem 03. November 2018 findet um 15.30 Uhr die gemeinsame Hauptübung von Feuerwehr und DRK bei der Firma Berner Raum und Farbe in der Tübinger Straße 134 statt.

Zu diesem alljährlichen Spektakel, laden wir alle Bürgerinnen und Bürger, Groß und Klein, sowie alle Interessierten recht herzlich ein!

Als Szenario erwartet Sie dieses Jahr ein Verkehrsunfall mit einem PKW bei dem der Fahrer eingeklemmt wird.
Ein Mitarbeiter der benachbarten Fa. Berner eilt zur Hilfe und setzt den Notruf ab.
Leider hat der Mitarbeiter aufgrund seines überstürzten Aufbruchs vergessen, dass er noch ein eingeschaltetes Heizgerät in der Lackierwerkstatt stehen hat, welches einen Schwelbrand auslöst, der die Treppenhäuser des gesamten Gebäudes verraucht.
Mehrere Personen wird der Fluchtweg versperrt und müssen durch die Feuerwehr gerettet werden.

Wir freuen uns, Sie zahlreich begrüßen zu dürfen und versorgen Sie wie gewohnt während der Übung mit Getränken und warmen Leberkäswecken.